Kräuterladen und Bio-Manufaktur

Unsere Vorfahren kannten sich noch aus, dieses alte Wissen um Zubereitungen in der Volksheilkunde ist im Laufe der letzten  Jahrhunderte verloren gegangen und wird seit ein paar Jahren wieder entdeckt. Ich habe mir vorgenommen altes  Kräuterwissen wieder ‚haushaltstauglich‘ zu machen und träume davon, dass es ganz normal ist, z.B. bei einem leichten Kratzen im Hals zur Tasse Salbeitee zu greifen anstatt ein paar Tage zu warten, ob es besser wird und dann Pillen zu schlucken, weil man zu lange gewartet hat. Vieles lässt sich im Keim ersticken, wir müssen es nur Wissen 🙂

…oder  – ganz verwegen – dass nach dem Essen ein Kräutertee getrunken wird, anstatt einem Kräuterschnaps, der zwar Kräuterkraft enthält, aber durch den Alkohol die Verdauung hemmt.

Wer weiß, vielleicht ist es in ein paar Jahren ganz normal, im Restaurant nach einem Verdauungs-Tee zu fragen, gesünder ist es allemal J

Mit Übernahme der  Bio-Kräutermanufaktur ‚mein-Kräutergarten UG‘ und deren Umzug nach Wahlscheid bin ich meinem Traum wieder ein Stückchen näher gekommen.  Wir haben ein breit gefächertes Angebot in den Bereichen:

Bio-Gewürze von Anis – Zimt
Bio-Gewürzmischungen wie z. B. Currys, Café de Paris, Grill-Gewürz, Brot-Gewürz…
Bio-Kräuter von Apfelminze – Zitronenverbene
Bio-Kräutertees mit eigenen Rezepturen
Bio-Tees aus der Teepflanze: schwarz, grün, weiß, Pu Erh, Jasmin usw ….
Bio-Liköre
Bio-Senf, auf der Steinmühle kalt gemahlen!
Bio-Ätherische Öle
& eine große Auswahl an Zubehör und Büchern

Wir haben  Do – Sa geöffnet, die restliche Zeit brauchen wir für die Produktion und um neue Rezepturen auszutüfteln, Sie können also gespannt sein.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.